• de
  • nl

Iggi & Hans - Über uns

Seite drucken

 

 

 

 

 

Hans Elmer

Ich habe Jahrgang 1953, gelernt habe ich vor langer Zeit Radio und Fernsehtechniker, die letzten 30 Jahre war ich in der IT tätig. Jetzt mit 60 Jahren finde ich, dass es auch noch andere Dinge auf dieser Welt zu sehen gibt. Den Wunsch nach einer grossen Reise trage ich schon lange mit mir herum - sie soll in Australien beginnen.

 

Iggi Vermeulen

Ich bin im Ruhestand, fühle mich noch blutjung und fit. Ich bin neugierig, offen für alles was ich noch nicht kenne und freue mich viel Neues zu erleben.
Neue Eindrücke, Kulturen, Menschen kennenlernen und wahrscheinlich werde ich mir selber auch manchmal begegnen! Ich freue mich riesig darauf.....

  

 

 

 

 

Unsere früheren Reisen


Wir waren mehrmals im südlichen Afrika – es hat uns immer wieder in die Tierpärke und an die schönen Küsten gezogen, meistens waren wir im Mietauto unterwegs – ohne grosse Planung für Route und Übernachtungen. Wir haben wunderschöne Plätze und interessante Leute gefunden und getroffen.
Dann haben es uns auch die Malediven angetan die bunte Unterwasserwelt hat uns immer wieder aufs Neue fasziniert.
Die Idee, nach der Pensionierung mit dem eigenen Fahrzeug die Welt zu bereisen ist schon seit langer Zeit in unseren Köpfen, Iggi hat das in der Vergangenheit schon mal eine Weile gelebt. Die Idee war ein Reisefahrzeug selber auszubauen, dass es sich dabei um einen Toyota Land Cruiser handeln soll, war für mich immer klar. Der Traum oder die Ideen in meinem Kopf wurden schneller wahr als ich dachte – bei meinen Recherchen im Web, wie denn all die anderen Reisenden ihr Fahrzeug ausgebaut haben, stiess ich auf einen Reise Bericht und darin einer Beschreibung „meines“ Expeditionsfahrzeuges. Beim Lesen musste ich immer wieder sagen, „ja genau, das will ich auch einbauen“.
Der Toyota HZJ von Jürg und Erika entsprach voll meinen Wünschen und das Beste daran - er war zu kaufen!
Und so war ich zwei Jahre früher als gedacht stolzer Besitzer meines Traumautos.